WIEST. Ganz auf E-Mobilität eingestellt.

Geballte Kompetenz rund um die Stromer gibt es beim Autohaus J. Wiest & Söhne GmbH in Darmstadt.

Ohne Emissionen jederzeit mit dem Automobil – was lange nur eine Vision war, entwickelt sich seit einigen Jahren immer mehr zur Realität. Wenn auch der Marktanteil der Elektrofahrzeuge in Deutsch­land verglichen mit den klassischen Antrieben aktuell noch relativ nied­rig liegt, ist dennoch das Wachstum deutlich zu erkennen: 2018 stiegen die Zulassungen um knapp 55 Pro­zent gegenüber dem Vorjahr, insge­samt sind bereits 83 000 Stromer auf den Straßen unterwegs.

Auch das Autohaus J. Wiest & Söhne GmbH in Darmstadt ist opti­mal für die Zukunft aufgestellt: Als spezialisierter e-Stützpunktbetrieb von VW können hier Elektroautos gewartet und repariert werden.

Sascha Krammig